Flying Hawks Kid´s & Jugend 2014

 

Vereinstag Jugend 29.06.2014

 

Quelle: Heike

Jugendvereinstag vom 29.06.2014

 

Am 29.06.2014 haben wir, die Jugendgruppe eine Tour in „den Untergrund von Berlin“ gemacht.

 

Unsere Reise begann am S-Bahnhof Buch, wo wir in die S2 die nach Gesundbrunnen fuhr, eingestiegen sind. Dort setzten wir uns in ein Café und aßen gemütlich ein Eis. Als die Wartezeit  endlich vorbei war ging es mit der Führung auch schon los.

Wir sind in die ehemaligen U-Bahn Schächte, die früher als Luftschutzbunker dienten, gegangen. Der Führer hat uns viel über den zweiten Weltkrieg erzählt und wie die Bunker eingesetzt wurden. In jedem Raum waren die Daten für die Maximalbelegung der Räume zu sehen. Interessant war der Behandlungsraum mit den alten Gerätschaften. Erschreckend waren die riesigen Spritzen, im Gegensatz zu heute.

Alles in allem hat es uns sehrt gut gefallen. Den Tag haben wir dann bei MC-Donald ausklingen lassen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, mal sehen wo unsere Vereinsfahrt dann hingeht.

Eure Jugendgruppe